Druckansicht:
URL: https://www.pferdesportverein-glashuette.de/Glashuetter-Reitertage-2016.htm

Glashütter Reitertage 2016


Pferdesportevent vom 20.-22.Mai in Oberfrauendorf

Glashütter Reitertage 2016

Die Glashütter Reitertage auf der Reitanlage Tögel sind mittlerweile ein „Muss" für den sportbegeisterten Zuschauer, sowie für zahlreiche Amateur- und Profireiter geworden.
An den insgesamt drei Tagen wurden 20 Springen bis zur schweren Klasse ausgetragen, unter anderem gab es Wettkämpfe speziell für Junge Pferde, Amateure und für die Vereine der Region. Los ging es Freitags ab ca. 9 Uhr. Jeden Tag wurde für das leibliche Wohl gesorgt, an verschieden Ständen konnte man sich jederzeit mit leckerem Essen und Getränken stärken. Neben spannenden Sport war eine abwechslungsreiche Unterhaltung für Jung und Alt geplant. Freitagabend durften wir uns auf eine große Party im Festzelt freuen. Für die kleinen Zuschauer gab es ein Kinderprogramm mit Ponyreiten, welches Samstag und Sonntag von 14-17 Uhr statt fand. Fester Bestandteil des Programmes ist auch der Showabend am Samstag ab 18Uhr mit einer Vorführung der Polizeireiterstaffel und der Show "Pferde und Feuer". Am Sonntag fanden dann die Finalspringen der jeweiligen Touren statt. Großen Unterhaltungswert hat an diesem Tag sicherlich das Jump&Drive um 14Uhr, wo die Reiter nicht nur auf dem Pferd, sondern auch im Auto richtig Gas geben mussten.  Das sportliche Highlight ist der große Preis am Finaltag um 15 Uhr, welcher gleichzeitig auch der schwerste Wettbewerb an diesem Wochenende war. 
Für drei Tage herrschte also reges Treiben auf der Anlage, die mit ihrer einzigartigen Atmosphäre ihresgleichen sucht und Pferdebegeisterte herzlich zum Zuschauen und Mitfiebern einlädt.

Impressionen





(c) by www.pferdesportverein-glashuette.de   -   Inhalt erstellt am: 11. 06. 2019
Besuchen Sie uns im Netz: https://www.pferdesportverein-glashuette.de/