Druckansicht:
URL: https://www.pferdesportverein-glashuette.de/Glashuetter-Reitertage-2017.htm

Die fleißigen Helfer der Glashütter Reitertage 2017

Glashütter Reitertage 2017

Mit dem Plan, zum Jubiläumsturnier das Flair und Level der Organisation mindestens zu halten, setzt sich der Glashütter Reitverein auch für 2017 hohe Ziele. Damit sich eine Veranstaltung derart etablieren kann, braucht es viele fleißige Helfer, denn nur mit ihrer Hilfe ist das Ausrichten einer so großen Veranstaltung möglich.
Um einen reibungslosen viertägigen Turnierverlauf zu ermöglichen, sowie optimale Bedingungen für Pferde, Reiter und Zuschauer zu schaffen, sind schon im Vorfeld viele Arbeiten zu erledigen. Der Endspurt findet dann unmittelbar vor dem ersten Turniertag statt und wird gleichzeitig noch einmal zum organisatorischen Kraftakt für alle. So soll auf keinen Fall versäumt werden, an dieser Stelle all jenen herzlich zu danken, die seit Jahren bei der Ausrichtung des Turniers unentgeltlich helfend zur Seite stehen.

Größte Anerkennung und Wertschätzung verdient beispielsweise Eberhard Fleischer. Er sorgt schon seit vielen Jahren während der gesamten Veranstaltung dafür, dass die Elektrik auf dem kompletten Turniergelände reibungslos funktioniert und genügend Kabellängen und Verteiler vorhanden sind. Die komplette Energieverteilung liegt in seinen Händen. Nicht nur auf dem Richterturm, in der Meldestelle und im Catering wird Strom benötigt. Auch für die Stallzelte, Lkw und Wohnwagen der Teilnehmer hat Eberhard Fleischer unter Einhaltung der sicherheitstechnischen Erfordernissen stets genügend Spannung parat. Das Stromaggregat, die Verteiler und endlose Meter verlegter Kabel befinden sich unter seiner fachmännischen Obhut.
An allen Turniertagen ist er morgens einer der ersten auf dem Turniergelände und abends immer noch im Einsatz. Er schafft Ordnung und hilft überall dort tatkräftig, wo er Bedarf sieht.

Dafür ein ganz großes Dankeschön an Dich, Eberhard!

Impressionen