Zurück zum Seitenanfang
Werbung & Webdesignagentur, Werbeagentur
Werbung & Webdesignagentur, Werbeagentur
CMS WYSWIG Onlineeditor Modul
CMS WYSWIG Onlineeditor Modul

Glashütter Reitertage 2020 -
Eine Entscheidung für den Sport



Nachdem der Reitsport vor einigen Wochen
wieder Fahrt aufgenommen hat, war auch
für uns klar, dass wir den Reitern aus der Region dieses Jahr doch noch die Möglichkeit geben wollen in Oberfrauendorf an den Start zu gehen. Gesagt, getan! 

Trotz Lockerung der Corona-Schutzverordnungen sind die Bedingungen für die Veranstalter von Reitturnieren ausgesprochen schwierig. Dennoch ist es uns gelungen das Turnier unter Einhaltung der Hygienevorschriften in einem kleineren Format und als rein sportliche Veranstaltung durchzuführen. Auf alles andere mussten wir leider Verzichten. Umso mehr freuten wir uns aber über den Bescheid, dass auch Zuschauer bei den Springen auf unserem Vereinsplatz mitfiebern durften!

Insgesamt 15 Springen der Klassen E-S* wurden von Freitag bis Sonntag ausgetragen. Das Highlight war natürlich wieder der Große Preis von Oberfrauendorf. Einer Springprüfung der Kl. S* mit Stechen. Hier hatte eine der besten sächsischen Nachwuchsreiterinnen die Nase vorn. Svenja Katharina Arndt siegte im Sattel von Lenzmond mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt im Stechen. Ellen Kölz landete mit Lorena auf Platz 2, dicht gefolgt von Jens Heine mit Chabalou auf Platz 3. Gesponsert wurde dieses Springen von der Löffler Steuerberatungsgesellschaft mbH &
der CASCO International GmbH. Den Ehrenpreis, eine Armbanduhr von Bruno & Söhnle, stellte Juwelier Henri Thorn.


Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Unterstützer, Helfer und Aktiven. Wir würden uns sehr freuen euch im nächsten Jahr in gewohnter Weise wieder bei den Glashütter Reitertagen dabeizuhaben!

Foto: Brit Placzek
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖