URL: https://www.pferdesportverein-glashuette.de/Glashuetter-Reitertage-2019.htm

Glashütter Reitertage 2019

Mehr als nur ein Reitturnier

Selten war die Veranstaltung besser besucht als in diesem Jahr. Nach dem im Voraus bekannten Teilnehmerrekord waren am Wochenende auch wesentlich mehr Besucher vor Ort als in den letzten Jahren. Denn neben den Springen auf dem Reitplatz war auf der idyllisch gelegenen Anlage eine Menge los. Kulinarische Verpflegung, verschiedene Aussteller und ein kunterbuntes Kinderprogramm am Tag. Cocktails und Musik am Abend. Es war für jeden etwas dabei.

Dem Publikum wurde ein hohes sportliches Niveau geboten. Mit dem bislang höchsten Nennungsergebnis waren Reiter aus 9 Bundesländern am Start. Bereits am Freitag standen
im Auftakt der Großen Tour, einem Springen der Kl. S*, 68 Reiter Pferd Paare auf der Liste. Der Sieg blieb hier in Sachsen. Die junge Amazone Laura Schoechert setzte sich mit der 12-jährigen Stute Dewinia an die Spitze. Das zweite S* Springen des Turniers entschied Benjamin Wulschner mit Quidditsch für sich. Im Youngster S* für 7 und 8-jährige Pferde am Sonntag siegten, wie im letzten Jahr auch, Michael Kölz und der Wallach Lot of Scope.

Im Großen Preis der Löffler Steuerberatungsgesellschaft mbH und der Firma CASCO International hatte Benjamin mit Quidditsch wieder die Nase vorn. Er durfte sich über eine Uhr der Marke Bruno & Söhnle Glashütte freuen. Gesponsert wurde dieser tolle Ehrenpreis vom Juwelier Thorn aus Dippoldiswalde. Den silber Rang holte sich  hier Andre Hanisch mit seiner selbstgezogenen Colestus Stute Coreana H. Auf Platz 3 folgten Svenja Katharina Arndt und Lenzmond.

Zu verdanken haben wir solch eine Veranstaltung den zahlreichen Helfern, die es jedes Jahr wieder verstehen, beste Verhältnisse und Wohlfühl-Atmosphäre für Reiter und Besucher vor der Kulisse der Anlage zu schaffen. Ebenfalls nicht wegzudenken ist die Unterstützung der Sponsoren, die uns teilweise schon von Beginn an zur Seite stehen. Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Impressionen

Verzeichnis: 'UserFiles/Image/Glashuetter-Reitertage-2019/GALERIE' existiert nicht.