URL: https://www.pferdesportverein-glashuette.de/Glashuetter-Reitertage-2021.htm

Das waren die Glashütter Reitertage 2021

Trotz herbstlichem Wetter, ging das Turnier erfolgreich über die Bühne - Nebel, Wolken und Regen beeinflussten den Verlauf des Turniers wenig. Für die Teilnehmer standen mit der Abreitehalle und dem guten Boden auf dem Springplatz super Bedingungen für einen gelungen Start zur Verfügung. Der Große Preis, einem S** Springen mit Stechen, ging in diesem Jahr erneut an Benjamin Wulschner. Mit Bangkok Girl konnte er den Preis der Löffler Steuerberatungsgesellschaft mbH
& der CASCO International GmbH vor Marvin Jüngel auf Can Jump und Michael Zwingmann auf Cambodio für sich entscheiden. Weitere sportliche Highlights gab es im Nachwuchsbereich, unter anderem im Prestige Youth Cup am Samstag Abend. Niklas Schipler gewann mit Upside das M* Springen mit Stechen und durfte sich dabei über einen neuen Sattel aus dem Hause Prestige Italia freuen. In der Qualifikation zum Partner Pferd Junior Cup siegten Marina Straube und Acorada mit der Wertnote 8,4.

Auch zahlreiche Zuschauer ließen sich nicht vom Wetter abhalten und fanden wieder den Weg nach Oberfrauendorf. Das spricht sehr für die Beliebtheit des abwechslungsreichen Turniers. Zum Gelingen der Veranstaltung tragen unzählige ehrenamtliche Helfer bei, die vor und hinter den Kulissen mit anpacken. Die Glashütter Reitertage sind von Anfang an reine Leistung des Glashütter Pferdesportvereins und dessen Sponsoren. Ein herzliches Dankeschön an alle die das ermöglichen!

Wir freuen uns euch 2022 wieder im tollen Ambiente der Reitanlage begrüßen zu dürfen. Dann hoffentlich wieder bei strahlendem Sonnenschein!