Gestaltung Webseiten aus Altenberg, Dippoldiswalde, Dresden
CMS Ausführliche Besucherstatistik Modul

Der Glashütter Pferdesportverein plant vom 12.-15. Mai eine Neuauflage der Glashütter Reitertage in Oberfrauendorf. An den vier Tagen werden 24 Springen bis zur schweren Klasse ausgetragen, wo Reiter aus dem gesamten Bundesgebiet ihr Können unter Beweis stellen werden.

Die ehrenamtlichen Helfer des Gastgebers sind bereits seit Wochen aktiv, um den Teilnehmern und Zuschauern auch in diesem Jahr hervorragende Bedingungen und ein attraktives Ambiente bieten zu können. Neben den Vorbereitungen für den sportlichen Teil, läuft auch die Organisation des Caterings und der abendlichen Veranstaltungen. Jeden Tag wird für das leibliche Wohl gesorgt und eine abwechslungsreiche Unterhaltung für Jung und Alt ist geplant. Die ersten Siege werden Freitagabend ab 19:30 bei der Scheunenparty mit dem Oberfrauendorfer DJ Kenduro gefeiert. Samstag um 11:00 starten wir mit dem Unterhaltungsprogramm für unsere kleinen Gäste, mit Ponyreiten, Hüpfburg und Kinderschminken. Am Abend, ca. 18:00, gibt es erstmalig ein Barrierespringen auf dem Springplatz des Glashütter Pferdesportvereins. Dabei werden sechs Sprünge in einer Linie hintereinander aufgebaut. Bei fehlerfreien Ritten werden die Sprünge immer weiter erhöht. Gewonnen hat das Reiter-Pferd-Paar, welches zuletzt den Parcours und das höchste Hindernis fehlerfrei überwindet. Direkt im Anschluss geht es mit dem zweiten Teil der Scheunenparty weiter. Hier sorgt DJ Tommy für die musikalische Umrandung. Das sportliche Highlight ist der Große Preis von Oberfrauendorf, ein Springen der Kl. S** mit Siegerrunde, am Sonntag 10:00.

______________________________________________________________________________________________________________________

Freuen Sie sich auf vier Tage spannenden Springsport, umrahmt von einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie und genießen Sie das tolle Wohlfühlambiente der Anlage! Nähere und aktuelle Informationen finden Sie hier und auf unseren Social Media Kanälen.