Internetgestaltung, Hosting, Webdesign in Dresden, Dippoldiswalde, Altenberg
CMS Google-Sipemap Plugin

15 Jahre Glashütter Reitertage

Vom Kreuzspringwettbewerb bis zum S** Springen war alles dabei. Der Blick auf die Teilnehmerliste versprach den Besuchern bereits im Vorfeld ein hohes sportliches Niveau. Insgesamt 24 Springen standen auf dem Programm.

Im Finale der Youngster Tour, dem Preis der Hamann Bauunternehmen GmbH & des Pflegehauses Kögler, konnte sich Matthias Lucas auf Melinda vd Leuba an die Spitze setzen. Am Samstagabend fand bei den Glashütter Reitertagen zum ersten Mal ein Barrierespringen statt. Den Sieg über 1,85m teilten sich Marvin Jüngel mit Jolie Lafee und Dominik Jahn auf Carli. Gesponsert wurde diese Prüfung von Glöckner Automobile Dresden. Das sportliche Highlight war wieder das S** mit Stechen am Sonntag. Es war der Großer Preis der Löffler Steuerberatungsgesellschaft mbH & der CASCO International GmbH. Im Sattel von Guessina holte sich Philipp Schober den Sieg und trägt sich somit zum dritten Mal auf unsere Siegertafel am Einritt ein. Freuen durfte er sich außerdem über eine Uhr der Marke Bruno & Söhnle Glashütte. Gesponsert wurde dieser tolle Ehrenpreis vom Juwelier Thorn aus Dippoldiswalde.

Auch neben dem Sprinplatz war auf der idyllisch gelegenen Anlage eine Menge los. Kulinarische Verpflegung, verschiedene Aussteller und ein kunterbuntes Kinderprogramm am Tag. Cocktails und Musik am Abend. Es war für jeden etwas dabei. So zog es an den 4 Tagen knapp 4000 Besucher nach Oberfrauendorf.

Zu verdanken haben wir solch eine Veranstaltung den zahlreichen Helfern, die es jedes Jahr wieder verstehen, beste Verhältnisse und Wohlfühl-Atmosphäre für Reiter und Besucher vor der Kulisse der Anlage zu schaffen. Ebenfalls nicht wegzudenken ist die Unterstützung der Sponsoren, die uns teilweise schon von Beginn an zur Seite stehen. Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

FOTOs: ATB EMOTION PHOTOGRAPHY