Content Management Tools FunktionsweiseContent Management Tools Funktionsweise
CMS Onlineeditor, Besucheranalyse, eMail & Marketing ModuleCMS Onlineeditor, Besucheranalyse, eMail & Marketing Module
Im großen Preis der Löffler Steuerberatungsgesellschaft Siegte der Rothenburger Philipp Schober mit Pikeur Cleveland.

…..Reitsport der Extraklasse!

Der Verein kann mal wieder richtig stolz sein. 500 genannte Pferde, 150 Teilnehmer und ca. 600 Starts in 14 verschiedenen Prüfungen der Klassen L bis M*. Bei optimalen Bedingungen, konnte am Wochenende nichts mehr schief gehen. Bei perfektem Reiterwetter kamen an 3 Tagen ca. 700 Zuschauer auf die Reitanlage Tögel in Oberfrauendorf. Rund um den Reitplatz des Vereines hatten sich verschiedene Stände aufgestellt, so dass es für jeden etwas zu speisen gab. Wie immer fand auch am Sonntag das beliebte Kinderreiten und Kinderschminken statt, sodass es für die ganze Familie etwas zu schauen gab.

Besonders unterhaltsam war Glöckners Jump and Drive, denn hier mussten die Reiter nicht nur schnell einen Parcour überwinden, sonder auch noch ihr Können hinter dem Lenkrad unter Beweis stellen.

Wie auch im Vorjahr waren alle Teilnehmer äußerst zufrieden und kündigten bereits an, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Der Verein macht jetzt ein Wochenende Pause und genießt das lange Pfingstwochenende. Dann geht es auch schon weiter ! Am 14.6. folgt Teil zwei : Dressurprüfungen bis zur Klasse L und Springprüfungen bis zur Klasse M.

Der 15.6. gehört dann ganz den Nachwuchssportlern, wenn es bei den Kreis-Kinder und Jugendspielen des Kreises Sächsische Schweiz Osterzgebirge wieder um die Medaillenvergabe geht. Wir hoffen natürlich auch da auf schönes Wetter und zahlreiche Zuschauer!

Hier noch in Bild vom Sieger des Großen Preises am Wochenende :